Unsere Projekte

Cafégespräche

Das Wetter war grau, regnerisch und ungemütlich, Kälte lag in der Luft, doch im Loccumer Café „La Vita“ schien die Sonne zu scheinen.
Liebevoll gedeckte Tische empfingen uns, als wir durch die Eingangstür traten.
Das Netzwerkbüro „Ehrenamt vor Ort“ hatte all die Menschen, die im letzten Jahr ein wenig Zeit zu verschenken hatten oder uns bei unserer Arbeit und Projekten unterstützt haben, zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag eingeladen.
 

   

Viele waren der Einladung gefolgt und nutzten diesen Nachmittag um sich kennenzulernen oder über ihre ehrenamtliche Tätigkeit auszutauschen, sich über neue Projekte zu informieren, Termine für spätere Treffen abzusprechen oder einfach nur zu einem netten Gespräch unter Gleichgesinnten. Bei selbst gebackenem Kuchen und heißem Kaffee verging die Zeit im Fluge.
Allen Anwesenden gefiel der Nachmittag so gut, dass eine Wiederholung geplant ist und wer weiß, vielleicht können wir Sie ja das nächste Mal auch in dieser netten Runde begrüßen.